Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen

Kaufmänner und Kauffrauen für Spedition und Logistikdienstleistungen disponieren Güter jeglicher Art.

Ob Schüttgüter, Sammelgüter, Überseecontainer, Lebensmittel, Gefahrgüter oder auch Schwerlastgüter: Du sorgst dafür, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Dafür werden Frachtpreise ausgehandelt und die besten Routen national und international festgelegt.

Bei Rüdebusch disponieren wir hauptsächlich Schüttgüter auf Straßensattelzügen, Allradsattelzügen und 3-Achsern. Aber auch Überseecontainer sowie Absetz – und Abrollcontainer werden innerhalb der Unternehmensgruppe eingesetzt.

Voraussetzung für eine Ausbildung bei uns ist ein Realschulabschluss, des Weiteren ist die Führerscheinklasse B von Vorteil.

Bewerben kannst Du Dich bei:

Rüdebusch Baustoffe und Transporte e.K.

Frau Sabine Svoboda

Liebigstraße 3, 38122 Braunschweig

s.svoboda@ruedebusch-transporte.de